Baby-
schwimmen

Wasser-
gewöhnung

Schwimm-
kurse

Behinderten-
schwimmen

Preise u.
Termine

Schwimm-
hilfen
 
Kontakt
Steckbrief


Bilder-
galerie


Home

 
Desig. by SiWeb
 

 


 


Zertifikat

Das Element Wasser hat mich schon von frühester Kindheit an fasziniert. Nach einem Badeunfall meines Bruders beschloss ich schon früh zur Wasserrettung zu gehen. Dort erwarb ich in langjähriger aktiver Arbeit sämtliche Leistungsabzeichen. Durch eigene Kinder fing ich später an, Kinderschwimmkurse zu organisieren und selbst dabei mitzuwirken. Dazu belegte ich nochmals einen Lehrgang für kinder- und jugendgerechtes Schwimmen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und langjährigen Tätigkeiten führte mich mein weiterer beruflicher Werdegang an eine Schule für Kinder mit Mehrfach-behinderungen. Dort konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Kinderpflegerin wertvolle Erfahrungen mit therapeutischem Schwimmen (unter anderem nach der Mac Millan Methode) sammeln. Daraus entwickelten sich unter anderem Integrationsschwimmkurse zwischen Kindern mit Bewegungseinschränkungen und gesunden Kindern. Im Oktober 2005 habe ich mit einem Fortbildungskurs über indische Babymassage nach Leboyer sowie Babyschwimmen mein Angebot vorerst abgerundet. Mein Ziel ist es mit der Delphinhoch-frequenztherapie bzw. Watsu-Technik zu arbeiten. Dazu suche ich noch ein geeignetes Therapiebecken und Therapeuten und Ärzte, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind um das Ganze zu einer aquatherapeutischen Einheit zu entwickeln.

 >>> zurück zu Kontakt >>>>